Mein Engagement für uns ALLE

Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Und auch für das was wir nicht tun. Für ein selbstbestimmtes Leben für ALLE setze ich mich in Vereinen und Organisationen ein. Mit Humor und ganz viel Tatendrang.

Wohnen

Der Verein hiwoz setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Mobilitätsbehinderung (Rollstuhlfahrende oder Leute mit Gehbehinderung) in der Stadt Zürich zu einem tragbaren Preis selbstbestimmt wohnen können. Ich bin Präsident des Vereins.

Behindertenkonferenz Kanton Zürich

Die Behindertenkonferenz Kanton Zürich (BKZ) ist die Dachorganisation von und für Menschen mit Behinderung, deren Organisationen und Institutionen im Kanton Zürich. Als Vizepräsident vertrete ich zusammen mit dem restlichen Vorstand die Interessen von Menschen mit Behinderung im Kanton Zürich.

Für den Klima-Schutz

Der Effekt der Klimaveränderung trifft Menschen mit Behinderung überproportional stark. Es ist eine politische Aufgabe, dies zu berücksichtigen und dieser Tatsache entgegenzuwirken. In meinem Tun berücksichtige ich diesen Aspekt immer.

Genossenschaft Kalkbreite

Die Genossenschaft Kalkbreite steht für kluge, innovative Lösungen beim Wohnen und Arbeiten und in der Quartierentwicklung.
Ich bin im Gremium der Vermietungskommission tätig. Dabei kümmern wir uns um die Vergabe und Ausschreibung der Wohnungen.

Vivendra Stiftung

Die Stiftung Vivendra sorgt für Lebensqualität. In ihren Einrichtungen wird die ganzheitliche Entwicklung und Integration gefördert. Sie legt Wert auf physisches und psychisches Wohlbefinden und bietet Raum für Lernen, Wohnen, Ausbildung, Arbeit, Freizeit und Kultur. Ich bin Mitglied des Stiftungsrats.

SP Kanton Zürich

Die SP macht seit über 125 Jahren Politik für alle, statt für ein paar wenige Privilegierte. Wir sagen Ja zu einer Schweiz des Miteinanders statt des Gegeneinanders. Ich beteilige mich aktiv in der Partei und bin Mitglied der Geschäftsleitung.